Über Peter Haserodt IT

Was erwartet Sie

Entwicklungsumgebung

  • Professionelles Entwickeln mit entsprechender Infrastruktur. Arbeitsplätze mit bis zu vier Monitoren
  • Rechner mit verschiedenen Systemen, um viele Anwendungsumgebungen testen zu können
  • Server Basiertes System mit Exchange Server, SQL Server etc…
  • Wartung und Betreuung durch einen Fachbetrieb.
  • Firewall und Antivirenprogramm (Panda)
  • Redundante verschlüsselte externe Datensicherung
Aufgeräumt und doch …

Sowie

    • Zuverlässigkeit und Identifikation mit dem Produkt
    • Betreuung auch über das Projektende hinaus
    • Beratung und Hinterfragung
    • Professionalität
    • Unterstützung bei der Projektentwicklung
    • Erfahrung über viele Branchen hinweg

Zur Programmierung

Und aus dem Nähkästchen

Jahrgang 1958 – manche würden sagen: Ein alter Hase – bin ich immer noch neugierig und bereit für alles was da kommen mag.

Mein Studium war begleitet von Begeisterung an der Programmierung und Entgeisterung was vieles andere betraf. Meine Entgeisterung schickte mich bald ins richtige Leben und die Lebensumstände zum “richtigen” Arbeiten. (Unter anderem als CNC Programmierer für Leiterplatten, was waren das für Zeiten)

Dann erhielt ich die einmalige Chance, als völlig Fachfremder in ein GU für schlüsselfertigen Industriebau einzusteigen (wobei die GmbH aus einer Person bestand!) mit der Aussicht Partner zu werden und in Kürze auch wurde.

Viele Jahre verbrachte ich, komplette Bauprojekte zu betreuen und abzuwickeln. Mir erzählt heute niemand mehr etwas von Projektplanung, Projektleitung. Dies war eine Zeit, in welcher meine Work-Life-Balance aus Arbeiten und Schlafen bestand.

Irgendwann 1996 zog ich die Reißleine und begab mich bald zurück in meine ursprüngliche Hingabe der Programmierung aber auch der Schulung. (Tatsächlich hielt ich damals neben MS Office auch viele Schulungen zu WordPerfect, Quattro Pro und Paradox – ob das noch jemand kennt)

Schon 1998 machte ich mich dann selbstständig und meine Erfahrung im tatsächlichen Leben zahlt sich bis heute in der Umsetzung von Projekten aus.

Und meine Kunden sind zufrieden.

Und Sie?