Cummins Emission Solution

(Zulieferer der Automobilindustrie)
“Wir arbeiten seit Februar 2014 mit Herrn Haserodt im Rahmen eines Datenbankprojektes zusammen. Hierbei hat sich Herr Haserodt mit viel Engagement und Kompetenz innerhalb kürzester Zeit in unsere Anforderungen eingearbeitet, ohne dass wir alles Vorhandene über Bord werfen mussten.

Die Herausforderung in diesem Projekt war es, die Neukonzeptionierung der Datenbank parallel zu unseren laufenden Prozessoptimierungen innerhalb des Unternehmens CUMMINS durchzuführen. Somit kamen viele neue Anforderungen erst im Laufe der Konzeptionierungsphase hinzu, wodurch Herrn Haserodt eine sehr große Flexibilität abverlangt wurde. Mittlerweile ist die konzeptionelle Phase erfolgreich abgeschlossen worden und Herr Haserodt hat durch überragende Arbeit überzeugt, ohne die nötige Sensibilität vermissen zu lassen.

Im Rahmen des Projektes wurden Excel Templates als zentrale Steuerungsinstrumente (Input/Output Variablen für die Datenbank) erstellt. Mit Hilfe dieser Templates kann dem Datenbank-Nutzer eine kundenspezifische Arbeitsvorlage zur Verfügung gestellt werden. Aus dieser Arbeitsvorlage werden während des Arbeitsablaufs ausgewählte Bereiche bzw. Werte automatisiert oder manuell in die als Backend fungierende Datenbank geschrieben. Die zentrale Steuerung des Imports-/Export übernimmt ein anwendungsspezifisches Ribbon in Kombination mit einem Excel Add-In. Auch dieser Teil wurde im Rahmen des Projektes eigens für uns von Herr Haserodt erstellt.

Es ist noch zu erwähnen, dass sich beispielsweise die kundenspezifischen Arbeitsvorlagen jederzeit durch einen geschulten CUMMINS Mitarbeiter selbst überarbeiten oder auch dynamisch erweitern lassen, sollten sich z.B. (Kunden-) Anforderungen ändern oder neu hinzukommen. D.h. während der gesamten Zusammenarbeit wurden durch Herrn Haserodt die notwendigen anwendungsspezifischen Schulungen projektbegleitend durchgeführt.

Die nächsten Schritte sind in Planung und werden folgen. Jedem, der nach kompetenten Problemlösungen sucht und hierbei nicht auf gute Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeitenkönnen verzichten möchte, können wir Herr Haserodt nach Fertigstellung unseres Projektes gerne und aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Wir freuen uns auf die weitere angenehme Zusammenarbeit mit Herr Haserodt.”

https://www.cumminsemissionsolutions.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert